Der LED-Leuchten Blog

Liebe Besucher unserer Seite „Led-Leuchten.de“, wir freuen uns, dass Sie dem Weg auf led-leuchten.de gefolgt sind.

Wir sind als Hersteller von Beleuchtungselektronik und LED Leuchten daran interessiert, den zahlreichen tollen Projekten unserer Kunden eine Plattform zu geben und Projektinformationen zur Verfügung zu stellen. Und damit auch den Dialog anzuregen. Natürlich möchten wir auf diesem Blog auch zeigen, was unsere Produkte können. Aber in erster Linie stehen die Bedürfnisse unserer Architekten und Planer im Mittelpunkt. Wir möchten mit dieser Plattform darüber hinaus ganz konkret die Fragen beantworten, die unsere Kunden immer wieder im Auswahl- und Planungsprozess haben, auf Probleme eingehen, die sie beschäftigen.

 


Der Blog als digitaler Mitarbeiter

Wir, das heißt unsere Außen- und Innendienstler, können leider nicht jederzeit überall sein. Und nicht für jede Frage möchten unsere Kunden einen Termin ausmachen oder zum Telefonhörer greifen. Dieser Blog soll das Wissen und die Inspiration zu unserem Produktprogramm bündeln und damit rund um die Uhr verfügbar sein.

Natürlich ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Planern enorm wichtig und wir freuen uns auch in Zukunft über regen persönlichen Austausch! Aber manche Informationen lassen sich eben besonders effektiv und auch unmittelbarer anhand von Videos, Bildern und Texten erklären.

All die Planungshilfen, die wir zukünftig auf unserem Blog anbieten wollen, würden in einer gedruckten Broschüre den Rahmen sprengen. Und es wäre schwierig, diese immer auf dem neusten Stand zu halten. Früher hat man für diesen Zweck vielleicht eine dicke Broschüre gedruckt und an die Kunden verteilt - heute im Internetzeitalter kann das viel dynamischer in einem Blog passieren.

Wir wollen schließlich eine Wissensdatenbank aufbauen, die kontinuierlich weiter wächst. Nicht nur zu unseren Produkten, sondern auch zum Lichtdesign und der Lichttechnik selbst. Wir möchten unseren Kunden unser Know-How auf einfache und verständliche Weise verfügbar machen.

Mit einem digitalen Format können wir auch wesentlich schneller auf aktuelle Fragen und Trends reagieren. Von millimetergenauen Licht, über Human Centric Lighting bis hin zur RGBW-Beleuchtung oder unserer neuen Arbeitsplatzleuchte.


Diese Formate sind geplant

Wir planen, die Beiträge so aufzubereiten, dass unsere Planer sie, je nach Anforderung, bestmöglich nutzen können: Das heißt, es wird Videos geben, aber auch Textbeiträge. Videos sind hilfreich für Inhalte, die am besten visuell erklärt und verstanden werden können. Textbeiträge wiederum können in der eigenen Geschwindigkeit gelesen werden.

Im Grunde soll es um drei Hauptthemen gehen.

Zum Ersten um die Kategorie „How-To“. Das bedeutet um Anleitungen, die dem Planer unmittelbare Hilfe zur Selbsthilfe geben. Zum Beispiel zum Verständnis der Leuchten, zur Auswahl der richtigen Typen oder als Tipps zur einfachen Montage.

In der Kategorie „Licht-Know-How“ möchten wir unser Wissen rund um das Thema Lichtdesign und Lichttechnik ganz allgemein teilen. Woran erkenne ich eine qualitativ hochwertige LED-Leuchte oder wie wähle ich die passende Lichtfarbe - solchen Fragen möchten wir nachgehen.

Der „Inspirations“-Teil schließlich soll ein Tummelplatz guter Ideen rund um unsere Produkte sein. Wir möchten hier zeigen, welche Vielfalt unser Portfolio bietet. Es wird Projektberichte für unterschiedlichste Anwendungen geben - natürlich mit viel visuellem Material.


Mehrnutzen für Kreative und Besucher

Led-Leuchten.de soll unseren großartigen Planungspartnern eine Plattform geben, dank deren Kreativität unsere Produkte erst richtig zur Geltung kommen. Sie zeigen uns immer wieder, was mit unseren Produkten möglich ist. Durch die Verlinkung auf unserer Seite und große Besuchszahlen profitieren alle Ausstellenden mit einer erhöhten Sichtbarkeit.

Konkret stellen wir uns zusätzlich aber auch einen Mehrnutzen vor: Ein Designer entwirft z. B. für ein Projekt aus einer Luxsystem-Leuchte heraus eine neue Designlösung. Diese Leuchte kann der Designer nun auf LED-Leuchten.de vorstellen und auf diese Weise weiter vermarkten. Er kann dann entscheiden, ob er die Leuchten selbst herstellt oder extern herstellen lässt, z. B. über HADLER.

LED-Leuchten.de zeigt auf diese Weise im Wesentlichen Unikate, die so nicht woanders am Markt verfügbar sind. Hier findet der potenzielle Kunde Umsetzungen und daraus resultierende Produkte, die nicht von der Stange sind und immer etwas Besonderes bieten.



Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Entdecken!
Ihr Andreas Hadler